Zuteilung beim Bausparvertrag

15.11.2017 | 0 Kommentar(e)

 

Zuteilung beim Bausparvertrag

Zuteilungen bei Bausparverträgen kann man auch herbeiführen, je nach Bedarf des Kunden.

 

 

Beispiel:

Kunde hat eine Bausparsumme von 100.000 Euro abgeschlossen für eine Unterlegung einer Baufinanzierung in 10 Jahren. Nach 7 Jahren passiert jetzt etwas unvorgesehenes in seinem Leben und er benötigt nun Kapital.

d.h.

a. er kann nun die Bausparsumme teilen oder reduzieren, so dass an Hand der aktuellen Bewertungszahl der Vertrag sofort in die Zuteilung kommt. Das würde bedeuten, dass er nicht die 100.000 Euro erhält, aber dafür evtl. 70.000 Euro.

 

b. er kann den Vertrag kündigen und “nur” sein Guthaben rausziehen. Hier fällt ein Kündigungsdiskont an, je nach Bausparkasse unterschiedlich. Dieser fällt nicht an, wenn man erst in 6 Monaten sein Guthaben erhält.

 

c. er kann den Vertrag so teilen, dass er sein Guthaben erhält und ein 30.000 Euro Blankodarlehen, ohne Grundschuldeintragung.

 

d. er kann den Vertrag so teilen, dass er in die Zuteilung kommt und der Kunde dann nur sein Guthaben rauszieht. Er hat jetzt z.B. bei der Wüstenrot 3 Jahre Zeit sein Bauspardarlehen abzurufen.

 

e. er kann aber auch die mtl. Einzahlungen in den Bausparvertrag stoppen, um seinen Liquiditätsengpass zu überbrücken

 

 

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Christian Andreas BausparenIhr
Dipl.-Betriebswirt (FH)
Christian Andreas
Spezial Makler für Bausparen und Wohn Riester
https://www.mein-bauspar-vergleich.de
Erfahrungen & Bewertungen zu Christian Andreas

Christian Andreas

Dipl. Betriebswirt (FH)

Westring 21-10

76437 Rastatt

T: 07222 596 21 16

info (add) meinbausparvergleich.de

Christian Andreas Spezial Makler für BausparenBausparvertrag Vergleich mit Christian Andreas
info@meinbausparvergleich.de