Online Bausparrechner Bausparkasse Mainz

 

Bausparkasse Mainz Online Rechner

 

Die BKM hat 2 Tarife in ihrem Tarifprogramm. Der Tarif HausPlus ist für Kauf-, Bau-, Renovierungspläne oder zur Zinsabsicherung geeignet und geht von 0,99% Sollzins bis 2,29% Sollzins. Dieser Tarif hat beim Sollzins von 2,29% eine sehr lange Tilgungsstreckung und eignet sich sehr gut bei Unterlegungen von Baufinanzierungen. Bei Zuteilung kann die Höhe vom Sollzins festgelegt werden. Je kleiner der Sollzins, desto höher die Tilgung.

Top zum Sparen ist die Variante ZinsPlus mit 2,68% an Zinsen auf das Bausparguthaben – mit der neuen Wohnungsbauprämie. Hier sind Sonderzahlungen erlaubt. Dieser Tarif hat eine Grundverzinsung von 0,25% und einen Bonusanspruch.

Den Online Rechner der BKM finden Sie hier:

 

 

Die Tarife der Bausparkasse Mainz – HausPlus und ZinsPlus

 

Die Tarife der Bausparkasse Mainz HausPlus und ZinsPlus

Tarife der Bausparkasse Mainz HausPlus und ZinsPlus

 

HausPlus mit 0,01% Ansparzins und Sollzinsen von 0,99%, 1,49%, 1,99% und 2,29%

Abschlussgebühr ist 1,6%

 

Dieser Tarif ist der Finanzierungstarif der BKM, wo man bereits nach 24 Monaten eine “Wahlzuteilung” beantragen kann. Je besser der Darlehenszins, desto höher die Tilgungsleistung. Die BKM bietet in diesem Tarif auch eine “Mehrzuteilung” an in Höhe von 200%. Bei einem Sollzins von 2,29% und 100% Auszahlung vom Darlehensanspruch beträgt die Tilgungsdauer 14 Jahre und 10 Monate.

Der Tarif hat eine wählbare Darlehenshöhe von 50% – 200%. Hierbei kommt es nicht auf die Höhe des Guthabens an und die Option besteht zu jedem Kalendertag im Jahr – frühstens nach 24 Monaten. Innerhalb der Wahlzuteilung kann der Kunde die Höhe des Darlehens bestimmen. Er kann maximal das Darlehen verdoppeln (200% – Variante) oder auch nur die Hälfte (50% – Variante) in Anspruch nehmen. Dementsprechend verändern sich die Tilgung und die Laufzeit des Darlehens. Nimmt er mehr in Anspruch als ihm eigentlich vom Kollektiv her zusteht, muss er es schneller dem Kollektiv zurückzahlen, dadurch steigt seine Tilgung. Nimmt er weniger Darlehen als ihm eigentlich zusteht, darf er sich länger Zeit lassen es zurückzuzahlen, dadurch sinkt seine Tilgungsleistung.

 

Wahlzuteilung bei der Bausparkasse Mainz

Wahlzuteilung bei der BKM mit 200.000 Euro Auszahlungswunsch

 

 

ZinsPlus mit 0,25% Ansparzins und einem Bonus von 2% nach 7 Jahren oder 3% nach 10 Jahren

Abschlussgebühr ist 1,0%, ohne Kontoführung

 

Dieser Tarif ist die Sparversion der Bausparkasse Mainz und kann mit 3%o der Bausparsumme bespart werden bei max. 100.000 Euro Bausparsumme. Es sind Sonderzahlungen erlaubt. Nach Kosten kommt man mit der neuen Wohnungsbauprämie auf eine Rendite von 2,68% bei einer Grundverzinsung von 0,25%. Der Sollzins ist mit 2,99% festgeschrieben.

 

  • Nach 7 Jahren rückwirkend 2% Bonus bezogen auf den Regelsparbeitrag
  • Nach 10 Jahren rückwirkend 3% Bonus bezogen auf den Regelsparbeitrag

 

Der Tarif ZinsPlus der BKM zum sparen auf Rendite

Tarif ZinsPlus der Bausparkasse Mainz