Der neue Tarif der Signal Iduna 2018 | Mein Bauspar Vergleich

09.03.2018 | 0 Kommentar(e)

Signal Iduna Bauspar AG | Mein-Bauspar-Vergleich

Bausparen rechnet sich, wenn man wenig einzahlt und wenn man viel Darlehen abgrenzen kann. Nehmen wir mal an, der Kunde finanziert mit einem klassischen Annuitätendarlehen auf 15 Jahre fest bei der Bank, er wünscht keine Absicherung der Restschuld auf 15 Jahre für den Zinsablauf.

 

Hierzu bietet die Signal Iduna eine Lösung an, den F30 mit 0,5% Ansparzins und 2,95% Sollzins. Einzahlung wäre hier 100 Euro im Monat, um 100.000 Euro abzugrenzen. Dies entspricht einem Anspargrad von 18%.

 

F30 Signal Iduna

 

Der Kunde hat dann während der 15 Jahre Laufzeit jederzeit die Option in den F45 zu wechseln (kostenlos) zu einem Sollzins von 2,5%. Dies macht dann Sinn, sofern die Zinsen steigen würden. Hier beträgt der Anspargrad gerade einmal 24%.

 

F45 Signal Iduna

 

d.h.

1.) Der Kunde kann im F30 starten
2.) Der Kunde kann jederzeit wechseln
3.) Durch eine Einmalzahlung von ca. 6.000 Euro (bei 100.000 Euro Auszahlung) sichert er sich die 2,5% Sollzins und eine moderate Tilgungsstreckung.
4.) Mit den 100 Euro mtl. sichert sich der Kunde gegebenenfalls auch die Wohnungsbauprämie. Er macht dann auf jeden Fall Plus im Guthaben.

 

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Christian Andreas BausparenIhr
Dipl.-Betriebswirt (FH)
Christian Andreas
Spezial Makler für Bausparen und Wohn Riester
https://www.mein-bauspar-vergleich.de
Erfahrungen & Bewertungen zu Christian Andreas

Christian Andreas

Dipl. Betriebswirt (FH)

Westring 21-10

76437 Rastatt

T: 07222 596 21 16

info (add) meinbausparvergleich.de

Christian Andreas Spezial Makler für BausparenBausparvertrag Vergleich mit Christian Andreas
info@meinbausparvergleich.de