Neues Modernisierungsdarlehen der Alten Leipziger

05.08.2021 | 0 Kommentar(e)

Alte Leipziger Bauspar AG Logo

Die Alte Leipziger hat ein neues einfacheres Modernisierungsdarlehen mit einer kleinen mtl. Rate und wenig Unterlagen bis 50.000 Euro Darlehen.

 

 

Mehr Potenzial:

Sie als Kunde müssen im selbstgenutzten Wohneigentum wohnen. Die Grenze „mindestens 3 Jahre Eigentumsbesitz“ entfällt ab sofort. Das heißt für Sie, dass eine Modernisierungsmaßnahme unmittelbar nach der Abwicklung des Kaufes der selbst genutzten Immobilie – bei der Bausparkasse möglich ist. Die Alte Leipziger Bauspar AG schließt lediglich vertraglich die Restfertigstellungen bei Neubauten aus. Insofern kann damit – nach Kraft der Eintragung im Grundbuch-  ein Modernisierungsdarlehen beantragt werden.

 

 

Weniger Unterlagen:

Die Informationen zur Bonität entnimmt die Alte Leipziger ab sofort den vollständigen Giro-Kontoauszügen der beiden vergangenen Monate. Die Alte Leipziger verzichtet auf Vorlage von Gehaltsabrechnungen, Kreditverträgen etc. Zudem ist nur eine Kopie von der Wohngebäudepolice beizulegen und eine Kopie vom Personalausweis. Altenativ kann man auch einen aktuellen Grundbuchauszug beilegen oder die Alte Leipziger beauftragen diesen ziehen zu lassen. Das neue Modernisierungsdarlehen der Alten Leipziger hat hier spürbare Verbesserungen im Vergleich zu anderen Bausparkassen.

 

 

Niedrigere Kosten:

Seit Anfang März ist der Tarif AL_Neo Niedrig mit 1,35% Sollzins in den Zins-Garant-Modellen hinterlegt. Damit profitieren Sie vom späteren Bauspardarlehens-Zins von 1,35%. Im Bauspardarlehen kann man jederzeit kostenlos ablösen oder unbegrenzt Sonderzahlungen leisten oder auch auf Verlangen durch eine Sonderzahlung die mtl. Rate der Darlehensverbindlichkeit verringern lassen bei Beibehaltung der vertraglich vereinbarten Laufzeit vom Darlehen.

 

 

50.000 Euro Modernisierungsdarlehen mit der Alten Leipziger Bauspar AG

Blankodarlehen 50.000 Euro

 

 

Benötigte Unterlagen wären:

 

  • Darlehensantrag und Bausparantrag
  • Kopie Personalausweis
  • aktueller Grundbuchauszug oder Kopie Wohngebäudeversicherung
  • die letzten 2 Girokontoauszüge

 

Es werden keine Nachweise benötigt (bis 50.000 Euro) für die Modernisierung. Bitte beachten Sie, dass Sie als Kunde nur die Immobilie im Bestand haben müssen. Man muss Angestellt sein. In das Vorausdarlehen kann man p.a. 5% von der Vorfinanzierungssumme einzahlen. Damit verringert sich die mtl. Belastung sofort. Im Bausparvertrag kann man unbeschränkt einzahlen und damit teilt der Bausparvertrag früher zu. Das neue Modernisierungsdarlehen der Alten Leipziger Bausparkasse ist ein unbürokratische und zügige Angelegenheit geworden mit einer kleinen Rate für das Darlehen.

 

 

Christian Andreas Bausparen | Mein Bauspar Vergleich
Ihr
Dipl.-Betriebswirt (FH)
Christian Andreas
Spezial Makler für Bausparen und Wohn Riester
https://www.mein-bauspar-vergleich.de
Erfahrungen & Bewertungen zu Christian Andreas

Christian Andreas

Dipl. Betriebswirt (FH)

Westring 21-10

76437 Rastatt

T: 07222 596 21 16

info (add) meinbausparvergleich.de

Christian Andreas Spezial Makler für Bausparen Bausparvertrag Vergleich mit Christian Andreas
info@meinbausparvergleich.de