• Anfrage zu einem Bausparvergleich

  • Kategorien

  • Online Bausparrechner Darlehensanspruch

    Jetzt beraten lassen

    Online Rechner Bausparen

  • Blankodarlehen

    Blankodarlehen

Zinssteigerungen im Markt für Finanzierungen

29.09.2018 | 1 Kommentar(e)

Die Zinsen steigen auf breiter Front. Nutzen Sie diese Situation zur Zinsabsicherung für ihre Anschlussfinanzierung oder um ihre Finanzierung sinnvoll abzusichern.

1.) Anstatt 15 Jahre fest bei der Bank 10 Jahre fest + Bausparvertrag. Vorteil dabei sind die niedrigeren Gesamtkosten für die Finanzierung – je nach Erwartungshaltung in 15 Jahren- resultierend aus dem GAP der Konditionen von 10 Jahren zu 15 Jahren.

2.) Anstatt 20 Jahre fest bei der Bank 15 Jahre fest + Bausparvertrag

Man muss nicht die kompletten Restschulden absichern, kann aber mit Bausparen einen Teil davon in den sicheren Hafen führen. Zudem – wenn der Vertrag nicht abgetreten ist- kommt man immer an sein Guthaben ran oder kann den Einzug reduzieren. Es ist ein Freiheitskonto mit einem optionalen Darlehensanspruch.

  • auf 10 Jahre ist der Tarif der Alten Leipziger Neo 2,45 sinnvoll mit 2,45% Sollzins, da hier ca. 30% von der Bausparsumme eingezahlt werden und dabei trotzdem noch eine moderate Tilgung für das Bauspardarlehen entsteht.
  • auf 15 Jahre der Tarif Freiraum F45 der Signal Iduna mit 0,5% Ansparzins und 2,5% Sollzins. Der Anspargrad auf 15 Jahre Laufzeit liegt nur bei ca. 24%, dass ist für Bausparen extrem wenig und somit sichert man sich ein optionales Bauspardarlehen mit viel Anspruch ab.

Tarif F45 der Signal Iduna

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Christian Andreas BausparenIhr
Dipl.-Betriebswirt (FH)
Christian Andreas
Spezial Makler für Bausparen und Wohn Riester
https://www.mein-bauspar-vergleich.de

Ein Kommentar für “Zinssteigerungen im Markt für Finanzierungen”

  • Gustav Sucher

    Hallo, danke für die Aufstellung der Finanzen. Man kann das Bild leider etwas schlecht lesen. Die Idee mit dem Bauspar finde ich aber sehr genial. So kann man eventuell ein paar Jahre sparen. Danke für die Tipps zur Finanzierung!

Kommentare sind geschlossen.

Kontakt

Christian Andreas

Dipl. Betriebswirt (FH)

T: 07222 596 21 16

info@meinbausparvergleich.de

preload picture preload picture preload picture preload picture preload picture preload picture preload picture preload picture preload picture
Mein Bausparvergleich